Meine Frau trinkt jeden Abend ein, zwei Gläser Rotwein oder Bier während und nach dem Abendessen, um nach einem anstrengenden Tag ein bisschen zu relaxen.

Mittlerweile tue ich es ihr gleich, denn obwohl ich selbst noch keinen Job habe, sind meine Tage ebenfalls anstrengend: Umgewöhnung an die Lebensverhältnisse in Japan, tagsüber viel im Haushalt erledigen (Wäsche waschen, Putzen, Geschirr spülen, Müll rausbringen, usw.), Kinder belustigen, Botengänge, etc..

Heute, nach einem sehr heißen Sommertag mit teilweise über 27°, genehmigten wir uns zum Abendessen Wein und eine Mischung aus Vodka und マミー (Mammy) (Variante: Apfelgeschmack), einem Milchmix-Getränk das カルピス (Calpis) sehr ähnlich ist.

Es ist jetzt 21:27 Uhr und die Eiswürfel, die ich vor 5 Minuten in mein Vodka-Mami Getränk getan habe, sind schon geschmolzen.

Soviel zum Wetter hier.