Kurzes Update. Wir waren heute auf dem Matsuri, welches hier im Park stattfand. Matsuri kann man in etwa mit einer Sommerkirmes in Deutschland vergleichen, obwohl es die aus Deutschland typischen und bekannten Fahrgeschäfte hier nicht gibt. Dafür gibt es umso mehr Fressbuden, live Bands (meist traditionelle japanische Musik, z. B. Taiko (jap. Trommeln)), live Performances von div. Kultur- und Künstlergruppen sowie, in unserem Falle heute, die lokale Feuerwehr, welche neben div. Feuerlöscherübungen für die Kleinen auch einen “Erdbebensimulatorbulli” im Programm hatte.

Da nicht nur sau viel los war, sondern auch auch eine brüllende schwüle Hitze bei knapp 30° und hoher Luftfeuchtigkeit herrschte, sind wir um kurz nach 13 Uhr auch wieder nach Hause gegangen. Zum Glück gabs aber auch ein bisschen Wind und viele kühle Getränke, sonst wäre ich gestorben.

So, und jetzt wird erst mal mit den Kindern Super Nintendo bis zum Erbrechen gespielt. Emulatoren und USB-Gamepads sind schon eine feine Sache.