Wir sind immer noch mit dem Gartenprojekt “Wood Deck” beschäftigt. Die Platform selbst ist fertig und die Kinder lieben unsere neue Gartenattraktion: wann immer sie können rennen sie nach draußen und spielen drauf.

Leider ist dieses Wochenende schlechtes Wetter angesagt, daher können wir nicht weiter bauen. Es fehlen noch die kleine Treppe an der Seite, die Zäune links und zur Straße sowie eine Brücke zur Wohnzimmerfensterfront.

Wir könnten/wollten übrigens das “wood deck” nicht direkt ans Wohnzimmerfenster bauen, da links an der Wand vom Wohnzimmerfenster der Wasserhahn für den Garten ist und rechts neben dem Fenster ist dieses fest verankerte schwere Dingens Teil, was zur Klimaanlage gehört. War mir zu blöde und anstrengend da “drum rum” zu bauen. Zumal, wenn mal was mit dem Dingen ist, dann muss man da ja auch irgendwie schnell und ohne Probleme dran kommen. Mit einer hölzernen Terrasse direkt da drum wäre das wahrscheinlich nur mit Motorsäge gegangen, deshalb haben wir da zwischen “wood deck” und Fensterfront ca. 1 Meter Abstand gelassen, wo wir dann jetzt noch passgenau einfach eine Brücke hinbauen.

Ansonsten hatte ich letzte Woche ein Vorstellungsgespräch und ab Mai eine neue Arbeit. Die Pendellei wird pro Arbeitstag ca. 4 Stunden betragen kotz und ich muss mehrfach Umsteigen (Zug-Hopping kotz). Aber was tut man nicht alles für ein (hoffentlich) besseres Arbeitsumfeld und -klima. Zumal mir in Aussicht gestellt wurde, dass ich nach der Probezeit (nur 3 Monate, cool) auch 3 Tage die Woche von zu Hause aus arbeiten könnte. Weiteres Plus: keine Kleidungsvorschriften.

Mal sehen, wie das wird.

Hier ein paar Fotos von unserem Projekt. Die Kinder haben übrigens sofort nachdem ich mit dem Schrauben zur Hälfte fertig war, sich ihr Mittagessen geschnappt und es draußen in der warmen Frühlingssonne genossen. :-) ウッドデッキは大人気です!