Wir hatten letzte Woche “Golden Week” und somit (fast) durchgängig frei vom Samstag, 28. April bis heute, 06. Mai mit Ausnahme den 1. und 2. Mai, die normale Arbeitstage waren (und weil ich gerade erst angefangen habe im neuen Job habe ich natürlich auch kein Frei bekommen).

Wie dem auch sei, wir waren am Sonntag, 29. April bis Montag, 30. April, im 清水公園, einem großen Abenteuerspielplatz mit vielen verschiedenen Attraktionen, einem Athletikparkour, einem Wasserparkour und einem Campingplatz, außerdem gab es eine Ponywiese mit Ponyreiten und einen kleinen Streichelzoo.

Wir hatten eine kleine Blockhütte auf dem Campingplatz gemietet für uns 4, sowie für einen Freund von Sasuke. Der Vater von besagten Freund hat uns den Tag über bis Abends begleitet und am nächsten Tag hat die Mutter dann seine Stelle eingenommen und uns begleitet. Am Samstagabend, kurz vor dem Grillfest / BBQ, waren beide Elternteile sowie die Schwester des Freundes mit von der Partie und zusammen haben wir ein richtig geiles Grillfest hingelegt.

Ansonsten hatten die Kinder viel Spaß auf dem Gelände und wir hatten richtig gutes Wetter. Um genau zu sein hatten wir perfektes Wetter für die 2 Tage. Am ersten Tag, wo wir viel im und mit Wasser gespielt haben, war es 27° und praller Sonnenschein. Am nächsten Tag war es ein wenig wolkig und schön winding, bei 22-23°, so dass wir nicht total ausgebrannt waren am Ende des Tages.

Übrigens hatten wir werden des Grillens das “große Glück”, dass am Nachbartisch die lokale Yakuza Gruppe saß und derbe gegrillt und gesoffen hat, aber im richtig großen Stil - die hatten ganze Schweine und Hühner dabei auf großen Grillspießen.

Die Dumbeutel-Studenten am anderen Nachbartisch hingegen waren fast bemitleidenswert, so dämlich wie die sich beim Feuer machen angestellt haben. Da hat der Campingplatzveranstalter die Grills schon extra alle entsprechend mit Grillkohle usw. vorbereitet, so dass man nur noch ein wenig Grillanzünder dazu packen muss und ab geht’s, aber die waren zu blöde dafür. Haben es direkt vermasselt. Nett wie wir waren, haben wir denen unser letztes und übriggebliebenes Päckchen Grillanzünder gegeben, damit sie es noch mal versuchen können, aber dass hat denen auch nicht geholfen. Nach ca. 2 Stunden rumprobieren haben sie dann einen von den Campingplatzangestellten gebeten ihnen beim Grillen zu helfen.

Wie peinlich! Wenn das Studenten aus Europa passieren würde, da müsste man sich ja glatt für schämen, aber die Kids hier wachsen halt nicht mit Grillsaison und so weiter auf - Japan ist halt nicht als große BBQ-Nation bekannt.

Wie dem auch sei, die anderen Tage haben wir ruhiger verbracht, und dieses Wochenende haben Midori und ich noch mal am Wood Deck/der Terrasse gearbeitet - wir sind aber noch nicht fertig.

So, und hier nun, wie üblich, noch ein paar Fotos von dem Grill- und Camping-Wochenende.