Nicht mehr lange und wir werden ein neues Familienmitglied begrüßen können. Ich bin schon ganz aufgeregt. :-)

Midori war heute noch mal beim Arzt (ich konnte leider nicht mit, musst arbeiten, dafür war ich aber bei den anderen 90% der Arztbesuche dabei) und sie wiegt jetzt 55kg. Das ist enorm, da sie normalerweise (lies: “nicht schwanger”) nur 42kg wiegt. Was aber noch viel spannender ist, ist dass sie im letzten Monat abgenommen hat.

“Wie jetzt? Abgenommen während der Schwangerschaft? Wie das?” Ick hör euch wohl. Ist aber leicht zu erklären. Sie hat im letzten Monat nicht zugenommen, dafür hat aber das Baby deutlich an Gewicht zugelegt. Vor zwei Wochen noch war das Baby bei 2400 Gramm und jetzt hat das Baby 2900 Gramm. Unterdessen hat sich Midoris Gesamtgewicht nicht verändert, was im Umkehrschluss bedeutet, dass sie selbst abgenommen und das Baby zugenommen hat. Krass, oder?

Davon abgesehen hat sie während der gesamten Schwangerschaft auch ihr Essverhalten nicht sonderlich verändert: keine Extrawürste, keine Sonderwünsche oder plötzliche abartige Essgewohnheiten, nein, alles ganz normal. Naja, ihre Portionen musste sie etwas mehr über den Tag verteilt einnehmen, weil halt das Baby immer mehr Platz in Anspruch genommen hat, so dass sich der Magen nicht mehr so ausdehnen konnte, aber davon abgesehen alles ganz so wie sonst auch. Hatten wir beide am Anfang so nicht unbedingt vermutet.

Wie dem auch sei, es kann jetzt jeden Augenblick so weit sein. Der offizielle Termin ist nach wie vor der 29. Oktober, aber der Arzt meinte heute morgen wohl, dass es auch sehr viel früher sein kann, sprich in den nächsten Tagen. Wir sind beide gespannt wie Flitzebögen! Zumal wir ja auch noch nicht das Geschlecht wissen. Das wollen wir erst bei der Geburt erfahren! :-)

Ich hoffe nur, dass es nicht in der Nacht passiert, sondern am Tage, dass würde so vieles einfacher machen. In jedem Fall haben wir schon mal unsere Taschen gepackt und soweit vorbereitet wie es halt geht.

Das war es als kurzer Zwischenbericht. Bis dann!

PS: Entschludigt bitte, dass es hier so lange nichts Neues gab, aber wir sind wirklich bis über beide Ohren beschäftigt und haben kaum Zeit für irgendwas. :-(