Die Tage waren wir bei amerikanischen Großhandelsupermarkt Costco, wo wir alle paar Monate mal hinfahren um vor allem Käse, Brot und auch ansonsten in normalen japanischen Supermärkten teure oder schwer bzw. gar nicht zu bekommende Sachen einzukaufen.

Wie dem auch sei, Sasuke und Hikaru haben jedenfalls einen riesigen Plüschpandabären gefunden und wollten den unbedingt haben. Naja, für umgerechnet 35 Euro war der jetzt auch nicht so teuer, aber Midori und ich waren doch erst dagegen und weil die Kids halt nicht dumm sind, haben sie halt vorgeschlagen den Panda von ihrem Taschengeld zu kaufen. Tja, da haben wir uns am Ende halt doch breit schlagen lassen und die Kinder durften sich den Panda von ihrem Taschengeld kaufen (jeder 15 Euro, die restlichen 5 Euro haben wir dazu getan).

Mehr Bilder von dem Panda und den Kids gibt es hier.

Dann waren wir gestern noch in einem größeren Pflaumengarten bzw. -park und haben uns bei super Frühlingswetter die “Kirschblüten angesehen” (お花見). Meine Güte, war da viel los! So viele Fahrräder und Autos und vor allem aber Leute!!! Heftig. Wie in Deutschland beim Karnevalsumzug in Köln am Rosenmontag oder so. Heftigst! Naja, hier wird ja beim “Kirschblüten ansehen” auch traditionell schon morgens mit dem Saufen angefangen.

Wie dem auch sei, wir hatten viel Spaß unter den ganzen Pflaumen- und Kirschbäumen zu spazieren und bevor wir nach Hause gefahren sind, haben wir noch einen Pflaumenbaum für umgerechnet 15 Euro erstanden. Der wurde dann auch heute prompt bei uns zu Hause im Garten eingepflanzt. Der Baum ist für Shinobu und wir werden hoffentlich noch viel Freude an ihm haben (der Händler meinte, dass der Baum schon nächstes Jahr erste kleine Pflaumenfrüchte tragen könnte).

Mehr Fotos von Kirschblüten schauen gibt es hier.

Ansonsten haben wir noch ein paar andere gute Fotos hochgeladen, die ihr euch hier ansehen könnt.